Gourmet-Experience mit zwei-Michelin-Sternekoch Eduard Hitzberger und Markus Kurz

Gourmet-Experience mit zwei-Michelin-Sternekoch Eduard Hitzberger und Markus Kurz

Kulinarische Höhenflüge im Tannenhof

Seit vergangenem April „kocht“ Küchenchef Markus Kurz seine Gäste im Tannenhof regelrecht „ein“: In der Küche führt der 30-jährige Jungstar umsichtig Regie und dort schwingt er sich unter Supervision des Schweizer Zwei-Michelin-Sterne-Kochs Eduard Hitzberger auch täglich zu neuen kulinarischen Höchstleistungen auf.

img_8780_eduard_hitzberger_Der Tiroler verdiente sich übrigens seine ersten kulinarischen Sporen als Sous-Chef seines jetzigen Supervisors Hitzberger im Restaurant Kaps des A-ROSA Grand Spa Resorts in Kitzbühel und im Aphrodite des Hotel Il Giardino in Ascona unter Rolf Fliegauf. Zudem hinterließen Kurz‘ erste Wander- und Lehrjahre durch die USA, die Schweiz und durch Italien merkliche Spuren auf der Kochagenda des Jungstars. Im Fünf-Sterne-Superior-Hotel propagieren die beiden Küchenvirtuosen Kurz und Hitzberger nunmehr die regionale Tiroler Naturküche, die sie in einem gelungenen Mix aus Moderne und Tradition täglich aufs Neue interpretieren.

Dabei verarbeiten die Spitzenköche nur hochwertige Zutaten, die großteils von kleinen Bauern und Produzenten aus den Tiroler Bezirken Landeck und Imst zugeliefert werden und zudem als biologisch zertifizierte Tiroler Produkte ausgewiesen sein müssen.

In diesem Winter begeistert das De-luxe-Refugium Gourmets auch mit exklusiven Kulinarikpackages. Dabei zaubert der Chef de Cuisine etwa ein anregendes Neun-Gänge-Diner oder serviert seine Kreationen direkt in der Suite! Der Spitzenkoch gewährt zudem die sonst so seltenen Einblicke in seine Küche.

In einem Kulinarikworkshop zeigen Zwei-Michelin-Sternekoch Eduard Hitzberger und Markus Kurz außerdem, wie sich Hobbyköche mit einfachen Kniffen kurzerhand in neue kulinarische Dimensionen katapultieren können. Wenn einen dann noch täglich rund 350 Positionen auf der Weinkarte „anlachen“, wie etwa ein 1985er Château Pétrus oder ein Burgunder La Tâche der weltberühmten Domaine de la Romanée-Conti, dann ist das nichts anderes als eine „Gourmet-Experience“ par excellence!

img_8797_kHotel Tannenhof*****S
Nassereinerstraße 98
6580 St. Anton am Arlberg

www.hoteltannenhof.net